Startseite


Landesverband für Höhlen- und Karstforschung Bayern e.V.




Liebe Mitglieder des LHK Bayern, liebe Höhlenforschergemeinschaft,

der LHK Bayern wünscht eine besonders verantwortungsvolle und risikoreduzierte Tourenplanung. Es ist zu bedenken, dass eine personalintensive Rettung unter Hygiene und Sicherheitsbestimmungen nur eingeschränkt möglich sein wird. Touren sollen deshalb nur im verminderten Maße, bei voller Gesundheit und in auf die Höhle angepaßter Gruppengröße stattfinden. Bitte beachtet bei Euren Touren und sonstigen Zusammentreffen die gültigen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen!


Glück Tief!




Herzlich Willkommen auf den überregionalen Seiten des LHK Bayern e.V. !

Zusammen mit unseren Mitgliedsorganisationen engagieren wir uns für Forschungen und den umfassenden Umweltschutz in den Höhlen und Karstgebieten Bayerns. Dies betrifft den Landschaftsschutz, den Natur- und Denkmalschutz unter und über der Karstoberfläche.

Rund um das Thema Höhle und Karst in Bayern sind der Landesverband und seine Referenten kompetente Ansprechpartner.

Der LHK Bayern e. V. ist ein in Bayern anerkannter Umwelt- und Naturschutzverband. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Höhlen- und Karstforscher e.V. (VdHK), im Naturschutzverband 'Verein zum Schutz der Bergwelt e.V.' (VzSB) und im Bundesverband für Fledermauskunde Deutschland e.V. (BVF).


Hier finden Sie:


Informationen über den » LHK Bayern e.V.
Weiterführende Links zu den angeschlossenen » Vereinen
Ansprechpartner zu Fragen des » Karst- und Höhlenschutzes
Ansprechpartner zu Fragen des » Fledermausschutzes
Informationen über » Höhlenschutz und » Höhlen in Bayern mit besonderer Zugangsregelung

Aktuelles


Die neue Kati (Nr.18) ist da! Download » HFA Katasterinformationen


LHK-Seite zuletzt aktualisiert am: » 09.06.2020


(C) 2010 Landesverband Höhlen- u. Karstforschung Bayern e.V. - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken